Flexible Netzwerke sind wichtiger als starre Hierarchien.

Oliver Eckert, CEO BurdaForward GmbH

Oliver Eckert, CEO BurdaForward GmbH

3 Fragen an Oliver Eckert, BurdaForward GmbH

1. Was sind aus Deiner Sicht in 2017 die wichtigsten Trends und Themen im Bereich Digital Leadership & People Management?
“Auch 2017 steht im Zeichen der digitalen Transformation. Der Wandel entfaltet enorme Kräfte, die Veränderungen sind radikal. Vieles ist dabei ungewiss und komplex. Um ein Unternehmen in einem solchen Umfeld erfolgreich zu navigieren, braucht es veränderte Strukturen und eine neue Führungskultur. Flexible Netzwerke sind wichtiger als starre Hierarchien. Autonomie, Selbstverantwortung und Vertrauen gewinnen in der Führung von Mitarbeitern massiv an Bedeutung. Die Führungskraft wird zum Coach und Wegbereiter."

2. Was können wir von Deinem Vortrag erwarten, worauf dürfen wir uns freuen?
In meinem Vortrag möchte ich aufzeigen, wie wir bei BurdaForward neue Unternehmensstrukturen schaffen: Wir brechen alte Hierarchien auf und ergänzen sie um neue Netzwerke. Das alles machen wir als ein rein digitales Unternehmen. Anders als unsere Wettbewerber arbeiten wir losgelöst vom Print-Geschäft.”

3. Warum bist Du beim #DLS dabei? Worauf freust Du Dich?
Ich freue mich sehr auf inspirierende und spannende Vorträge - und den Dialog mit anderen zum Thema Digital Leadership. Der Austausch hilft mir sehr, das eigene Unternehmen weiterzuentwickeln.”