Wie funktioniert die digitale Kultur bei Zalando

Frauke von Polier, SVP People and Organization Zalando

Frauke von Polier, SVP People and Organization Zalando

3 Fragen an Frauke von Polier, Zalando SE

1. Was sind aus Ihrer Sicht in 2017 die wichtigsten Trends und Themen im Bereich Digital Leadership & People Management?
"Ein sehr wichtiges Thema ist auf jeden Fall der Fokus des Summits: Wie kann eine digitale Kultur in Unternehmen gestaltet und implementiert werden. Mich beschäftigt außerdem sehr stark, wie wir im Talentmanagement Strategien entwickeln können, die ganz individuelle Lösungen und Strukturen für einzelne ermöglichen, hier sind uns die Märkte in den USA und Asien weit voraus."

2. Was können wir von Ihrem Vortrag erwarten, worauf dürfen wir uns freuen?
"Wer Digitalisierung im Unternehmen erfolgreich vorantreiben will, muss auch die Unternehmenskultur ganz grundlegend angehen. Wichtig hierbei ist: Die individuelle Unternehmens-Historie, die Mitarbeiter und Strategie spielen eine entscheidende Rolle, es gibt keine Blaupause für alle. Ich möchte in meinem Vortrag beispielhaft zeigen, welche Elemente und Ideen die digitale Kultur bei Zalando ausmachen und welchen Weg wir gehen."

3. Warum sind Sie beim #DLS dabei? Worauf freuen Sie sich?
"Für mich ist es immer wichtig, sich mit anderen Unternehmen und Experten auszutauschen, wir können alle viel voneinander lernen."