Erfolgsfaktoren in Zeiten des digitalen Wandels

 Andera Gadeib, Serial Entrepreneur & CEO, Dialego AG

Andera Gadeib, Serial Entrepreneur & CEO, Dialego AG

3 Fragen an Andera Gadeib, Serial Entrepreneur & CEO, Dialego AG

1. Digital Leadership bedeutet für mich….
"... mit viel Mut, Vision und Umsetzungswillen die digitale Zukunft zu gestalten."

2. Was sind aus Ihrer Sicht in 2018 die wichtigsten Trends und Herausforderungen im Bereich Digital Leadership & People Management?
"Wichtige Trends sind Künstliche Intelligenz, Big Data sowie digitale Assistenten wie Alexa: Wie können die vielfältigen Datenquellen für positive Effekte im eigenen Geschäft genutzt werden? Die größte Herausforderung ist die Angst der Menschen, dass alles sehr schnell voranschreitet, der Einzelne nicht mitkommt oder womöglich den eigenen Arbeitsplatz gefährdet sieht. Angst lähmt und muss proaktiv adressiert werden. 'Es ist ok Angst zu haben, nur feige sein sollten wir nicht'."

3. Warum sind Sie beim #dls dabei? Worauf freuen Sie sich?
"
Mich begeistert die Vielfalt der Themen, die hochkarätige Besetzung auf dem Podium und das spannende Netzwerk, das sich mit allen Teilnehmern auf dem #dls bildet. Ich freue mich schon sehr auf den Tag in Köln."

 

Keynote: Das kunden- und mitarbeiterzentrierte Unternehmen – Erfolgsfaktoren für wirtschaftlichen Erfolg in Zeiten des digitalen Wandels